Data

2. Mai 1985

Elitestute VZAP
v. Mukomol a.d. Popitka
Züchter: Tersk

Sie kam 1988 aus Tersk zu uns.

Schon durch ihre Rennleistung als 2 u. 3 jährige  2/19 (4-4-3) war sie eine Ausnahmenstute.                

Als wir sie dann noch in der Bewegung sahen waren wir uns sicher die richtige gefunden zu haben. Bei einem Stockmaß von 153 cm hatte sie ein Röhrbein von 19 cm.

In 15 Zuchtjahren hat sie uns 13 Fohlen gebracht. Darunter die Elitestute Teberda v. Tern deren Tochter FF Gesha, auch wieder Prämienstute und heute noch im Gestüt.
Oder ihr Sohn Verdi v. Wersal der Rennen in Deutschland und Abu Dhabi gewonnen hat.
Ihre Töchter FF Granada v. Gorky II und Desna v. Tern gingen in die französische Distanzpferdezucht beide haben Nachkommen die mehrfach über 160 km liefen.

Data selbst lief mit 22 und wurde 33 Jahre alt.

Auf dem Bild in Aachen ist sie 25 j. auf dem im Trabe ist sie 30 j. alt Kopfbild 4j.